Zwei-Familienhaus an zentraler Wohnlage in Wetzikon!

Datenblatt
ImmoNr2309514
StatusAktiv
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ8620
OrtWetzikon
LandSchweiz
AZ / GFZW 1.6
Grundstücksgrösse530 m²
Anzahl Schlafzimmer6
Anzahl Badezimmer3
Anzahl Wohneinheiten2
BefeuerungElektro
HeizungsartZentralheizung, Radiator
Etagenzahl4
BodenTeppich und Parkett, Linoleum
StellplatzartGarage
BalkonJa
Objektbeschreibung An ruhiger und doch zentraler, leicht erhöhter Lage verkaufen wir ein gepflegtes und attraktives Zwei-Familienhaus mit drei Garagen. Ursprünglich im Jahre 1935 erbaut folgte etwa im Jahre 1996 eine Erweiterung bzw. eine umfassende Sanierung des Gebäudes. Heute beinhaltet dieses eine 3 1/2-Zimmer-Garten- und eine 5 1/2-Zimmer-Dach-Maisonette-Wohnung.

Die Grundstückfläche der Parzelle Kat. 1169 beträgt 530 m², das Gebäudevolumen GVZ liegt bei 1'076 m³. Eine Erweiterung des über Terrain liegenden Gebäudevolumens von etwa 100 bis 150 m³ ist aufgrund der aktuell gültigen BZO der Stadt Wetzikon (theoretisch) möglich, wurde aber nicht näher geprüft.
Energieausweis
Baujahr1935
ZustandGepflegt
Jahr der letzten Modernisierung2000
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung Beide Wohnungen weisen einen modernen, rund 20jährigen Ausbaustandard auf. Die Böden sind zumeist in keramischen Platten, Linoleum, Laminat und Parkett gehalten, die Wände in Abrieb und die Decken in lasiertem Täfer und/oder Abrieb.

Ende der 1990er Jahre, im Zusammenhang mit der Sanierung bzw. der Erweiterung, wurden neue Holzfenster mit Isolierverglasung eingebaut. Gleichzeitig ist an der Nordfassade eine verputzte Aussenwärmedämmung angebracht worden, und auch die Jalousien (neu in Aluminium) wurden ersetzt.

Die modernen Küchen sind mit einer Kunstharzabdeckung, Glaskeramikherd, hochliegendem Backofen, Geschirrspüler und grossem Kühlschrank ausgestattet. Die Gartenwohnung im EG verfügt über eine Nasszelle (Bad/WC), die Dach-Maisonette-Wohnung hingegen über deren zwei (Dusche/WC und Bad/WC).

Eine Elektrospeicherheizung aus den 1970er Jahren tut nach wie vor ihren Dienst, die Warmwasseraufbereitung erfolgt über einen Elektroboiler. Beide Wohnungen verfügen über eine Radiatorenheizung.
Lage Eingebettet zwischen der Tödi- und der Asylstrasse, inmitten eines Wohnquartiers mit Ein- und kleinen Mehrfamilienhäusern. Das Stadtzentrum rund um die ref. Kirche und die beiden grossen Einkaufszentren ist in Gehdistanz (ca. 350 m) sehr gut erreichbar. Die Wohnräume sind nach Süd-/Süd-West ausgerichtet, die Besonnung ist sehr gut und beinahe ganztags vorhanden.
Sonstiges Aktuelle Mieten:

EG: 3,5-Zimmer-Garten-Wohnung inkl. 1x Garage: Fr. 1'650.--/Monat
OG/DG: 5,5-Zimmer-Dach-Mais.-Wohnung inkl. 1x grosser Garage: Fr. 1'915.--/Monat
Einzelgarage (extern vermietet): Fr. 130.--/Monat
Ihr/e Ansprechpartner/in
  • Christian Elliscasis
Herr Christian Elliscasis
E-Mail: christian@elliscasis.ch
Tel.: +41(44) 9951881
Mobil: +41 79 336 24 46
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.