Zwei-Familienhaus mit zusätzlich rund 1'900 m² Bauland W2/45!

Datenblatt
ImmoNr2303505
StatusArchiviert
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartGrundstück
ObjekttypWohnen
PLZ8633
OrtWolfhausen
LandSchweiz
Grundstücksgrösse3'093 m²
Objektbeschreibung In Wolfhausen, Gemeinde Bubikon, wird eine teilweise erschlossene Parzelle mit einer Fläche von rund 3'100 m² verkauft. Auf einer Fläche von etwa 1'200 m² bestehen bereits ein Doppel-Einfamilienhaus und ein Nebengebäude, die restliche Fläche bietet Platz für einen Neubau mit insgesamt zehn bis zwölf Wohneinheiten. Das betreffende Grundstück Kat. 3776 befindet sich in der Wohnzone W2/45.

Das Doppel-Einfamilienhaus Geissbergstrasse 90 wurde im Jahre 1830 erstellt, das Nebengebäude Vers. 1686 im Jahre 1860.
Energieausweis
ErschliessungTeilerschlossen
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung Das Doppel-Einfamilienhaus ist ganzheitlich vor vielleicht 30 bis 40 Jahren letztmals modernisiert worden (in notwendige Unterhaltsarbeiten wurde stets investiert). Beide Einheiten präsentieren sich in einem gepflegten Zustand. Trotzdem dürfte hier mittelfristig mit etwelchen Investitionen zu rechnen sein (Fotos über das Innere der beiden Wohneinheiten sind leider nicht vorhanden; eine Innenbesichtigung ist nach Absprache mit uns aber möglich).

Das Ökonomiegebäude Geissbergstrasse 88 wie auch das Doppel-EFH Geissbergstrasse 90 sind im kommunalen Inventar für schützenswerte Bauten der Gemeinde Bubikon vermerkt. Ein Provokationsverfahren wurde bisher nicht eingeleitet. Ob diese beiden Bauten auch tatsächlich für schützenswert befunden werden, ist aktuell nicht bekannt.
Lage Das Grundstück Kat. 3776 befindet sich am südlichen Ortsrand von Wolfhausen. Es grenzt nach Osten und Süden an die Geissbergstrasse sowie die Landwirtschaftszone nach Norden und Nord-Westen an ein neueres Einfamilienhausquartier. Der angebotene Baulandbereich von Kat. 3776 weist im westlichen Bereich eine leicht nach Westen geneigte Hanglage auf und bietet von Osten bis Süden eine schöne Sicht ins Grüne bzw. in die Alpen.
Sonstiges
Ihr/e Ansprechpartner/in
  • Christian Elliscasis
Herr Christian Elliscasis
E-Mail: christian@elliscasis.ch
Tel.: +41(44) 9951881
Mobil: +41 79 336 24 46
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.